The Voice

Jan Hauke Strebel begann im zarten Alter von 10 Jahren (1975) Posaune zu spielen. Weil seine Arme noch nicht voll ausgewachsen waren, musste ein Schnürsenkel als Erweiterung helfen, um den ganzen Posaunenzug zu nutzen.
Schon früh dem Jazz verfallen, gründete er zusammen mit Torsten Maaß eine Schüler-Jazzband, die STORMAN JAZZING KIDS - sehr zum Ärger der verknöcherten Klassik-Gemeinde an seiner Schule. Anschließend spielte Jan Hauke in verschiedenen Formationen und wurde mit vielen Facetten des Jazz vertraut :

Old Merry Tale Jazzband - Arlington Brass Band
Wild Turkey Washboard Band (Basel) 
Black Bottom Stompers (Zürich) 
The Big Easy (Biel)
Jan Hauke ist dem klassischen Jazz immer treu geblieben, den er als Lebens- und Spaßfaktor versteht, und nicht als eine intellektuelle Aufgabe.