The Reeds man

Auf der Suche nach dem richtigen Mann an den Reeds sind wir in der Hamburger Szene tatsächlich noch fündig geworden. David P. Schweikard stammt aus einer klassisch-musikalisch geprägten Familie, entdeckte aber schon früh als Altsaxofonist in der Schulbigband die Liebe zum Jazz. Er wirkte an Klarinette und Saxofon und gelegentlich singend schon seit dem letzten Jahrtausend in einigen Formationen von Hot Jazz über Swing bis Funk mit. 

 

The Pat and Dave Jazzband

Henning Paur’s New Orleans Wanderers

Rollhedges Funk Orchester

Coquette Jazzmen

Jazz-O-Maniacs

The Sazerac Swingers

Swing! Gecko, Swing!

 

David widmet sich vor allem dem swingenden Jazz der 20er und 30er Jahre. Dieser Tradition wird er auch bei uns an Klarinette und Tenorsaxofon folgen und das Ganze mit einer Spur SIDNEY BECHET und einer heftigen Note NEW ORLEANS JAZZ und BRASS BAND SOUND auffüllen. Der Altersdurchschnitt der Band wird durch ihn nebenbei empfindlich gesenkt.